Kategorie Sessionen 2020-2029

Session 2023/2024

Die Session 2023 / 2024 steht unter dem Motto

Koche künne mir richtig jot un fiere litt uns Pänz em Bloot.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz David II. und Kindersiegburgia Melina I. der Session 2023 / 2024

Prinz David II.

David Nelles: David wurde vor 12 Jahren in Sankt Augustin geboren und lebt seit dem in Wolsdorf. Er besucht die 7. Klasse des Anno Gymnasiums und hat drei ältere Brüder wovon zwei (Aaron und Elias) ebenfalls bereits Siegburger Kinderprinzen waren. David ist seit 6 Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares mit Feuereifer dabei. Neben dem Karneval hat David noch einige andere Hobbys. Er spielt Geige, singt im Chor, ist Messdiener in St. Dreifaltigkeit und liebt es mit seiner Hündin Lilly die Freizeit in der Natur zu verbringen...

Mehr

Session 2022/2023

Die Session 2022 / 2023 steht unter dem Motto

Obs un Jemös dat is jesund om Buurehof do jeit et rund.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Tom I. und Kindersiegburgia Lotta I. der Session 2022 / 2023

Prinz Tom I.

Tom Beck: Tom wurde vor 12 Jahren in Troisdorf geboren und lebt seit dem in Wolsdorf.
Er besucht die 7. Klasse des Anno Gymnasiums und hat eine jüngere Schwester.
Tom ist seit 6 Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares mit Feuereifer dabei.
Neben dem Karneval hat Tom noch einige andere Hobbys.
Er ist ein richtiger Pfadfinder (Stamm Exodus Kaldauen) und liebt das Element
Wasser. Hier schwimmt er regelmäßig im Schwimmverein Hellas, paddelt mit dem
Kanu beim STV Siegburg und hat seit letztem Jahr den Surfschein.
Als nächstes möchte er noch den Tauchs...

Mehr

Session 2019/2020

Die Session 2019 / 2020 steht unter dem Motto

Met bunte Hoor un Nietekette weede mir uns Brauchtum rette.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Julian I. und Siegburgia Saskia I. der Session 2019/2020

Prinz Julian I.

Julian Völker: Julian wurde vor 10 Jahre in Troisdorf geboren und lebt seit dem in Wolsdorf. Er hat einen jüngeren Bruder und besucht die 5. Klasse der Alexander-von-Humboldt Realschule in Siegburg.
Julian ist seit 7 Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares und neben dem Karneval hat er noch einige andere Hobbys: Er fährt gerne Fahrrad, reist gerne und viel durch die Welt und interessiert sich für fremde Städte.
Sein Fußballherz schlägt für den FC Bayern München und spielt beim TSV Wolsdorf als Torwart in der E-Jugend...

Mehr