Session 2019/2020

Die Session 2019 / 2020 steht unter dem Motto

Met bunte Hoor un Nietekette weede mir uns Brauchtum rette.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Julian I. und Siegburgia Saskia I. der Session 2019/2020

Prinz Julian I.

Julian Völker: Julian wurde vor 10 Jahre in Troisdorf geboren und lebt seit dem in Wolsdorf. Er hat einen jüngeren Bruder und besucht die 5. Klasse der Alexander-von-Humboldt Realschule in Siegburg.
Julian ist seit 7 Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares und neben dem Karneval hat er noch einige andere Hobbys: Er fährt gerne Fahrrad, reist gerne und viel durch die Welt und interessiert sich für fremde Städte.
Sein Fußballherz schlägt für den FC Bayern München und spielt beim TSV Wolsdorf als Torwart in der E-Jugend. Außerdem spielt er gerne mit Freunden, hört gerne Hörbücher wie „die drei ???“ und liest gerne.

Siegburgia Saskia I.

Saskia Lindlar: Saskia wurde vor 11 Jahren in Troisdorf geboren und lebt in St. Augustin-Buisdorf. Sie besucht die 6.Klasse der Freien Christlichen Gesamtschule Siegburg.
Seit 2012 ist sie aktive Tänzerin bei den Siegburger Funken Blau-Weiß. Und ist seit 2 Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares.
Ihre Hobbys neben Karneval sind tanzen, schwimmen, Fahrrad fahren und sich mit Freunden treffen.

Adjudant: Elias Nelles
Hofdame: Katharina Bosbach.

11 Gebote

1. In der ganzen Karnevalszeit werden von allen Schulen in Siegburg keine Hausaufgaben aufgegeben.
  2. Bei unserer Kindersitzung müssen alle Betreuer als Brings auftreten und das Lied: „Et jeilste Land…“ singen.
  3. Alle Kinder dürfen in der Karnevalszeit so viele Süßigkeiten essen, wie sie möchten.
  4. Bei allen Außenauftritten gibt es für das Kinderprinzenpaar und Gefolge im Anschluss Kinderpunch zum Aufwärmen.
  5. Von jetzt an bis Aschermittwoch brauchen alle Kinder ihr Zimmer nicht aufräumen! Egal was die Eltern sagen…
  6. Unser Vorstand vom Karnevalskomitee Siegburg-Wolsdorf muss uns zum Thema ein passendes Maskottchen besorgen, welches uns während der Session begleitet.
  7. Dieses Jahr beim „Tag des Fußballs“ spielt das Kinderprinzenpaar mit seinem Gefolge gegen eine Mannschaft des TSV 06 Wolsdorf.
  8. Der Vorstand des Siegburger Karnevals- Komitees muss uns bei unserem Wolsdorfer Veedelzoch in einem Punkoutfit begrüßen.
  9. Unser lieber Bürgermeister muss allen Kindern auf unserer Kindersitzung eine Stunde lang Luftballon-Figuren binden.
  10. Wir sind als Punker unterwegs. Passend dazu gibt es dieses Jahr einen persönlichen Orden. Wer ihn verliehen bekommt, muss ihn immer auf Karnevalsveranstaltungen tragen. Sonst droht ihm eine Strafe von 2kg Wurfmaterial.
  11. Lieber Thomas es kann nicht sein, dass ich mit samt meinem Ornat größer als du bin! Deshalb hast du bei jedem Auftritt dafür zu sorgen, ein wenig zu wachsen. Hier haben wir ein Hilfsmittel für dich

Lass eine Antwort da