Kategorie Sessionen

Session 2019/2020

Die Session 2019 / 2020 steht unter dem Motto

Met bunte Hoor un Nietkette weede mir uns Brauchtum rette.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Julian I. und Siegburgia Saskia I. der Session 2019/2020

Prinz Julian I.

Julian Völker: Julian besucht die 5. Klasse der Alexander-von-Humboldt Realschule in Siegburg.
Hobbys (außer Karneval): Fährt gerne Fahrrad, reist gerne und viel durch die Welt und interessiert sich für fremde Städte. Fußball Fan des FC Bayern München. Spielt beim TSV Wolsdorf als Torwart in der E-Jugend. Hört gerne Hörbücher (die drei???) und liest aber auch gerne. Außerdem spielt er gerne mit Freunden und natürlich mit seinem jüngeren Bruder Malte.
Julian ist seit 7 Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares.

und

Siegburgi...

Mehr

Session 2018/2019

Die Session 2018 / 2019 steht unter dem Motto

Käpt`n Prinz und seine Meute, verteilen heute ihre Beute.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Elias I. und Siegburgia Katharina I. der Session 2018/2019

Prinz Elias I.

Elias Nelles: Elias wurde vor 11 Jahren in Siegburg geboren und lebt seit dem in Wolsdorf. Er hat drei Brüder und besucht die 6. Klasse des Anno Gymnasiums. Er ist bereits 3 Jahre im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares dabei. Neben dem Karneval hat Elias noch einige andere Hobbys. Er geht regelmäßig bei den Wasserfreunden Troisdorf schwimmen und fährt für sein Leben gerne Achterbahn und liebt das Angeln und Kahn fahren im Spreewald.

und

Siegburgia Katharina I.

Katharina Bosbach: Katharina wurde vor 9 Jahren in Bonn geboren und lebt...

Mehr

Session 2017/2018

Die Session 2017 / 2018 steht unter dem Motto

Hinter Siegburgs Bergen
regiert der Kinderprinz mit seinen Zwergen.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Malte I.

Malte Mylenbusch

und

Siegburgia Nele I.

Nele Vormwald

Mehr

Session 2016/2017

Die Session 2016 / 2017 steht unter dem Motto

Sieburchs Indianer sin överall bekannt
und Häuptling Lange Feder wird Kinderprinz jenannt.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Felix I.

Felix Wintersohl

und

Siegburgia Caroline I.

Caroline Caspar

Mehr

Session 2015/2016

Die Session 2015 / 2016 steht unter dem Motto

Vorhang auf seid mit dabei,
im Zirkuszelt, Manege frei.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Aaron I. und Siegburgia Antonina I. der Session 2015/2016

Prinz Aaron I.

Aaron Nelles

und

Siegburgia Antonina I.

Antonina Kern

Mehr

Session 2014/2015

Die Session 2014 / 2015 steht unter dem Motto

Ach wär ich nur ein einzig mal,
ein Disneyheld im Karneval.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Tim II.

Tim Klein

und

Siegburgia Joanna I.

Joanna Breunig

Mehr

Session 2013/2014

Die Session 2013 / 2014 steht unter dem Motto

Losst üch met Kamelle locke,
dann künne mer dat Weltall rocke.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Oliver I.

Oliver May

und

Siegburgia Luzie I.

Luzie Mentges

Mehr

Session 2012/2013

Die Session 2012 / 2013 steht unter dem Motto

Karneval fiere mir janz famos,
auf unserer Blumenwiese ist was los.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Marc I. und Siegburgia Janine I. der Session 2012/2013

Prinz Marc I.

Marc Schulte

und

Siegburgia Janine I.

Janine Dunsky

Orden der Session 2012/2013
Mehr

Session 2011/2012

Die Session 2011 / 2012 steht unter dem Motto

Im tiefen Meer herrscht buntes Treiben,
das wollen wir euch im Fastelovend zeigen.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

 Fritz Funke Foto http://www.fritzfunkefoto.de

Prinz Ben I.

Ben Punzel

und

Siegburgia Alina I.

Alina Eix

Orden der Session 2011/2012
Mehr

Session 2010/2011

Die Session 2010 / 2011 steht unter dem Motto

Mir Pänz aus dem Zauberland,
regieren Sieburch mit Hätz un Verstand.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Marcel I.

und

Siegburgia Amelie I.

Siegburgia Amelie Mess ist 10 Jahre alt und besucht die 5. Klasse des Anno-Gymnasiums. Bereits seit 2003 tanzt sie bei den Funken Blau-Weiß in Siegburg. Ihre Hobbys sind Tanzen, Reiten, Schwimmen und Querflöte spielen. Ihr Bruder Florian ist 13 Jahre alt.

Prinz Marcel Limbach ist auch 10 Jahre alt und besucht die 4. Klasse der Hans-Alfred-Keller-Schule. Er ist schon zwei Jahre im Gefolge. Seine Hobbys: Playstation spielen, Fahrrad fahren und Tischtennis. Seine Schwester Michele ist 12 Jahre alt (Kinderprinzessin 2009).

Orden der Session 2010/2011
Mehr