Session 2022/2023

Die Session 2022 / 2023 steht unter dem Motto

Obs un Jemös dat is jesund om Buurehof do jeit et rund.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Tom I. und Kindersiegburgia Lotta I. der Session 2022 / 2023

Prinz Tom I.

Tom Beck: Tom wurde vor 12 Jahren in Troisdorf geboren und lebt seit dem in Wolsdorf.
Er besucht die 7. Klasse des Anno Gymnasiums und hat eine jüngere Schwester.
Tom ist seit 6 Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares mit Feuereifer dabei.
Neben dem Karneval hat Tom noch einige andere Hobbys.
Er ist ein richtiger Pfadfinder (Stamm Exodus Kaldauen) und liebt das Element
Wasser. Hier schwimmt er regelmäßig im Schwimmverein Hellas, paddelt mit dem
Kanu beim STV Siegburg und hat seit letztem Jahr den Surfschein.
Als nächstes möchte er noch den Tauchschein in Angriff nehmen.

Kindersiegburgia Lotta I.

Lotta Mylenbusch: Lotta wurde vor 11 Jahren ebenfalls in Troisdorf geboren und lebt, genau wie Tom,
seit dem in Wolsdorf.
Sie besucht die 6. Klasse der Gesamtschule Siegburg.
Im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares ist sie seit 5 Jahren mit dabei.
Ihr älterer Bruder Malte war bereits in der Session 2017/18 Kinderprinz von Siegburg.
Auch Lotta ist in ihrer Freizeit eine echte Pfadfinderin (DPSG St. Anno) sowie
Messdienerin in St. Dreifaltigkeit in Wolsdorf.
Sie spielt Trompete und ist nicht nur auf den Karnevalsbühnen zu Hause.
Sie spielt für ihr Leben gerne Theater und besucht einen Schauspielkurs bei den Studiobühnen.
Außerdem hatte Lotta bereits eine Komparsen Rolle in der Fernsehproduktion „Babylon Berlin“.

Adjudant ist David Nelles und Hofdame Melina Büth.

11 Gebote

1. Der Michelsberg soll an den Karnevalstagen bunt angeleuchtet werden, weil wir die Aussicht lieben.
  2. Der Vorstand des Siegburger Karnevals-Komitees muss auf der Kindersitzung mit einem Traktor einziehen.
  3. Da wir alle, inklusive unseres Präsidenten, noch wie Obst und Gemüse wachsen müssen, müssen wir auf unseren Auftritten von den Veranstaltern mit Getränken gegossen werden.
  4. Als Pfadfinder fordern wir einen gemeinsamen Wandertag unserer Stämme und unseres Gefolges im Sommer. Der Vorstand des Komitees grillt abschließend für alle.
  5. Um das Brauchtum an den Schulen zu fördern, soll an allen Siegburger Schulen eine Karnevals-AG gegründet werden.
  6. Wir lieben Achterbahnen, daher soll unsere nächste Abschlussfahrt ins Phantasialand gehen.
  7. Herr Rosemann muss mit uns und dem Gefolge eine Stadtführung durch Siegburg veranstalten.
  8. Das Elternhaus des Kinderprinzen wird Hofburg und soll am Karnevalssonntag angemessen geschmückt werden.
  9. In der Karnevalswoche dürfen an den Siegburger Schulen keine Klassenarbeiten und Tests geschrieben werden.
  10. Wer den Orden des Komitees oder den persönlichen Orden bei einem Auftritt vergisst zu tragen, muss mindestens 5€ in unsere Spendenkasse zahlen. Die Spenden gehen an „Siegburg hilft“. Weitere Spenden werden gerne angenommen.
  11. Während der Karnevalstage gibt es für alle Kinder jeden Morgen Popcorn zum Frühstück.

Lass eine Antwort da