Kletterpark 2010

Karnevalskinder hoch oben in den Bäumen

Am Samstag, den 18. September 2010 war es mal wieder soweit. Der jährliche Überraschungsausflug des Kinderprinzenpaares samt Gefolge stand an, denn nicht nur in der Session sollen „uns Pänz“ ihren Spaß haben. 

Gegen 8:30 Uhr machten sich 18 Kinder und 6 Erwachsene in 5 PKW auf den Weg. Während der Autofahrt wurde dann wild gerätselt, wohin es denn gehen könnte, denn wie üblich ist das Ziel der Sessionsabschlussfahrt den Kindern vorher nicht bekannt. Die Phantasie der Kinder überschlug sich, die Ideen reichten von Movie-Park bis Kölner Zoo. 

Nach kurzer, spannender Fahrt kamen wir um 10:00 Uhr am Kletterpark „Schwindelfrei“ in Brühl an und alle waren sofort begeistert. Die Kinder konnten gar nicht abwarten, den Wald zu erobern. Alle wurden mit Helmen und Sicherheitsgurten ausgestattet und sowohl die Einweisung als auch das Klettern wurde unter fachmännischer Leitung absolviert. 

In einem kleinen Trainings-Parcours wurden alle wichtigen Hinweise erklärt und nachdem jeder diesen Parcours durchlaufen hatte, konnten endlich größere Höhen in Angriff genommen werden. Für die Kleineren gab es einen Parcours  in 2 m Höhe mit Bobbycar und Seilrutsche. 

Alle Kinder ab 1,40m Größe durften dann schon in 4-5m Höhe und die Mutigen scheuten auch die Höhe von 10-13m nicht. Anfangs kostete es große Überwindung den Gurten zu vertrauen und sich in solchen Höhen zu bewegen aber nach vollbrachter Leistung strotzten alle nur so vor Selbstvertrauen. 

Leider verging die Zeit wie im Flug und so mussten wir um ca. 14:00 Uhr den Park wieder verlassen. Nach dieser gelungenen „Überraschung“ trafen wir uns nämlich noch zum gemütlichen Beisammensein auf dem Schulhof der Grundschule in Wolsdorf. 
Der Grill war schnell angeheizt und nach einem solchen Ausflug schmeckten die Würstchen noch mal so gut. Als Highlight wurden noch Wundertüten verteilt und nach dem Toben auf dem Schulhof waren sich alle einig, das war ein toller Tag! 
Alle Teilnehmer freuen sich schon auf nächsten Herbst, wo es wieder heißt, Überraschungsfahrt der Karnevalskinder vom Karnevals-Komitee Siegburg-Wolsdorf.

Lass eine Antwort da