Kategorie Sessionen

Session 2023/2024

Die Session 2023 / 2024 steht unter dem Motto

Koche künne mir richtig jot un fiere litt uns Pänz em Bloot.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz David II. und Kindersiegburgia Melina I. der Session 2023 / 2024

Prinz David II.

David Nelles: David wurde vor 12 Jahren in Sankt Augustin geboren und lebt seit dem in Wolsdorf. Er besucht die 7. Klasse des Anno Gymnasiums und hat drei ältere Brüder wovon zwei (Aaron und Elias) ebenfalls bereits Siegburger Kinderprinzen waren. David ist seit 6 Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares mit Feuereifer dabei. Neben dem Karneval hat David noch einige andere Hobbys. Er spielt Geige, singt im Chor, ist Messdiener in St. Dreifaltigkeit und liebt es mit seiner Hündin Lilly die Freizeit in der Natur zu verbringen...

Mehr

Session 2022/2023

Die Session 2022 / 2023 steht unter dem Motto

Obs un Jemös dat is jesund om Buurehof do jeit et rund.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Tom I. und Kindersiegburgia Lotta I. der Session 2022 / 2023

Prinz Tom I.

Tom Beck: Tom wurde vor 12 Jahren in Troisdorf geboren und lebt seit dem in Wolsdorf.
Er besucht die 7. Klasse des Anno Gymnasiums und hat eine jüngere Schwester.
Tom ist seit 6 Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares mit Feuereifer dabei.
Neben dem Karneval hat Tom noch einige andere Hobbys.
Er ist ein richtiger Pfadfinder (Stamm Exodus Kaldauen) und liebt das Element
Wasser. Hier schwimmt er regelmäßig im Schwimmverein Hellas, paddelt mit dem
Kanu beim STV Siegburg und hat seit letztem Jahr den Surfschein.
Als nächstes möchte er noch den Tauchs...

Mehr

Session 2019/2020

Die Session 2019 / 2020 steht unter dem Motto

Met bunte Hoor un Nietekette weede mir uns Brauchtum rette.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Julian I. und Siegburgia Saskia I. der Session 2019/2020

Prinz Julian I.

Julian Völker: Julian wurde vor 10 Jahre in Troisdorf geboren und lebt seit dem in Wolsdorf. Er hat einen jüngeren Bruder und besucht die 5. Klasse der Alexander-von-Humboldt Realschule in Siegburg.
Julian ist seit 7 Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares und neben dem Karneval hat er noch einige andere Hobbys: Er fährt gerne Fahrrad, reist gerne und viel durch die Welt und interessiert sich für fremde Städte.
Sein Fußballherz schlägt für den FC Bayern München und spielt beim TSV Wolsdorf als Torwart in der E-Jugend...

Mehr

Session 2018/2019

Die Session 2018 / 2019 steht unter dem Motto

Käpt`n Prinz und seine Meute, verteilen heute ihre Beute.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Elias I. und Siegburgia Katharina I. der Session 2018/2019

Prinz Elias I.

Elias Nelles: Elias wurde vor 11 Jahren in Siegburg geboren und lebt seit dem in Wolsdorf. Er hat drei Brüder und besucht die 6. Klasse des Anno Gymnasiums. Er ist bereits 3 Jahre im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaares dabei. Neben dem Karneval hat Elias noch einige andere Hobbys. Er geht regelmäßig bei den Wasserfreunden Troisdorf schwimmen und fährt für sein Leben gerne Achterbahn und liebt das Angeln und Kahn fahren im Spreewald.

und

Siegburgia Katharina I.

Katharina Bosbach: Katharina wurde vor 9 Jahren in Bonn geboren und lebt...

Mehr

Session 2017/2018

Die Session 2017 / 2018 steht unter dem Motto

Hinter Siegburgs Bergen
regiert der Kinderprinz mit seinen Zwergen.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Malte I.

Malte Mylenbusch

und

Siegburgia Nele I.

Nele Vormwald

Mehr

Session 2016/2017

Die Session 2016 / 2017 steht unter dem Motto

Sieburchs Indianer sin överall bekannt
und Häuptling Lange Feder wird Kinderprinz jenannt.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Felix I.

Felix Wintersohl

und

Siegburgia Caroline I.

Caroline Caspar

Mehr

Session 2015/2016

Die Session 2015 / 2016 steht unter dem Motto

Vorhang auf seid mit dabei,
im Zirkuszelt, Manege frei.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Aaron I. und Siegburgia Antonina I. der Session 2015/2016

Prinz Aaron I.

Aaron Nelles

und

Siegburgia Antonina I.

Antonina Kern

Mehr

Session 2014/2015

Die Session 2014 / 2015 steht unter dem Motto

Ach wär ich nur ein einzig mal,
ein Disneyheld im Karneval.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Tim II.

Tim Klein

und

Siegburgia Joanna I.

Joanna Breunig

Mehr

Session 2013/2014

Die Session 2013 / 2014 steht unter dem Motto

Losst üch met Kamelle locke,
dann künne mer dat Weltall rocke.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Oliver I.

Oliver May

und

Siegburgia Luzie I.

Luzie Mentges

Mehr

Session 2012/2013

Die Session 2012 / 2013 steht unter dem Motto

Karneval fiere mir janz famos,
auf unserer Blumenwiese ist was los.

Das diesjährige Kinderprinzenpaar sind

Prinz Marc I. und Siegburgia Janine I. der Session 2012/2013

Prinz Marc I.

Marc Schulte

und

Siegburgia Janine I.

Janine Dunsky

Orden der Session 2012/2013
Mehr